RÜCKSCHAU: Spielewochenende „Kieler Spieler 2023“

Vom 25. bis 29. Januar verbrachten 34 Teilnehmende, zumeist spielend, ein traditionell überlanges Wochenende auf dem Koppelsberg in Plön. Nachdem dieses Spielewochenende in den letzten Jahren Pandemie-bedingt ausgefallen war, konnte es jetzt zum ersten Mal in neuer Umgebung wieder stattfinden.

Der Umzug vom alten Veranstaltungsort in Mölln nach Plön hat sich rückblickend mehr als gelohnt. Für die meisten Mitspielende hat sich die Anfahrt deutlich verkürzt. Das Essen hier ist sehr gut, besonders das Salatbuffet begeistert immer wieder. Die Zimmer und die Spieleräume haben mindestens die gleiche Qualität.

Die Termine für 2024 und 2025 sind reserviert und so können wir uns auf weitere tolle verspielte Tage in den nächsten Jahren freuen.

Auf den Tisch kamen in diesem Jahr mal wieder viele Spiele mit längerer Spieldauer, die im Spiele-Alltag aus Zeitgründen leider viel zu selten ausgepackt werden. Hier erfreute sich besonders die Neuheit “ Marrakesh“ von Stefan Feld, erschienen bei Queen Games großer Beliebtheit und wurde ein ums andere mal erklärt und gespielt.

Weiter geht es im Sommer beim 14.Spielewochenende “ Spiele und Meer “ 06. Bis 09. Juli 2023

Noch ein paar Impressionen: